Skip to main content

Leipzig – Capito der Spieleladen

Capito der Spieleladen im Gewändgäßchen, Leipzig

Capito der Spieleladen im Gewändgäßchen, Leipzig

Da mich mein Weg zur Berlin Brettspiel Con 2018 praktischerweise auch an Leipzig vorbei führte Stand ein Besuch bei Capito an. Capito der Spieleladen hat in Leipzig insgesamt drei Standorte: Industriestraße 20, Karl-Liebknecht-Straße 36 und Gewandgäßchen. Mich zog es zum Standort im Gewandgäßchen.

Direkt nach Betreten des Ladens steht man auch schon vor den großzügig bestückten Regalen mit Brettspielen. Die Auswahl reicht dabei vom Kinder-, über Familienspiele bis hin zur Kost für Anspruchsvolle. Vom Kartenspiel in der kompakten Schachtel bis hin zum Ausstattungsmonster in der ganz großen Kiste ist hier so einiges zu haben. Im hinteren Teil ist die zweite Hälfte der Ladenfläche einer Auswahl traditionellem Spielzeug und für Spaß im Außenbereich vorbehalten wie Holzspielzeug, Jonglage-Material, Drachen, Bälle oder Deko fürs Kinderzimmer.

Capito präsentiert sich als Geschäft für den Spieltrieb in jedem Alter und für jede Umgebung. Definitiv ein Top-Ziel für Spielebegeisterte in Leipzig und Umgebung oder wenn es sich wie bei mir auf der Durchreise anbietet.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *