Skip to main content

Heidelberg – Spielbetrieb

Spielbetrieb, Ringstraße 1, 69115 Heidelberg

Spielbetrieb, Ringstraße 1, 69115 Heidelberg

Der Spieltrieb Heidelberg wurde 2006 als klassischer Fantasyladen gegründet und hat mittlerweile in der Ringstraße 1 unweit des Hauptbahnhof sein Zuhause gefunden. Auch wenn außen (noch) Neusser Spielwaren steht, steckt hier ganz viel Spiel(be)trieb drin. Der Laden ist Fachhändler für Gesellschaftsspiele, Tabletop-Spiele, Rollenspiele und Sammelkarten. Außerdem gibt es hier auch noch Spielwaren für die Kleinen auf den mehreren Hundert Quadratmeter Ladenfläche. Komplettiert wird das Angebot von Comics, Manga und englischen Büchern und bietet so abgesehen von Bewegtbild in Form von Filmen einen guten Rundumschlag für popkulturell Interessierte.

Die Spielfläche wird regelmäßig genutzt für Magic the Gathering Booster Drafts (meistens Freitag Abend) sowie alle zwei Wochen Montags einen Brettspiel-Nachmittag/-Abend mit aktuellen Titeln als auch Evergreens. Seit Ende 2017 gibt es auch einen eigenen Youtube-Kanal in dem in unregelmäßigen Abständen Spiele vorgestellt werden oder über Events im Laden berichtet wird.

Der Spielbetrieb ist eine Bereicherung für das Angebot in der Universitätsstadt am Neckar und erspart dem Spielebegeisterten die Fahrt ins nahe Mannheim oder die A5 entlang um dem eigenen Spieltrieb zu frönen.


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *